bonkis.de > Ansichtskarten

Ein Hobby von mir ist das Sammeln von historischen Ansichtskarten, wobei mein Hauptsammelgebiet Spiekeroog ist und wohl auch bleibt. Auch nachdem mir im August 2001 meine komplette Spiekeroogsammlung samt Rucksack gediebt wurde, gebe ich nicht auf und habe auch dank einer tatkräftiger Unterstützung (Danke, Jörg!!!) schon wieder eine ganz ansehnliche Sammlung aufgebaut.

bonkis.de > Ansichtskarten

Neben den Spiekeroog-AK habe ich mittlerweile auch eine ganze Reihe von Ansichtskarten der anderen ostfriesichen Inseln in meiner Sammlung. Ich habe sie zwar ursprünglich nur als Tauschobjekte vorgesehen (Sammler: meldet euch mit Angeboten!!!), finde sie aber auch als Spiekeroog-Fan inszwischen sehr interessant und hoffe, daß sie hier auf meiner Homepage Freunde finden. Darunter sind sogar einige richtige Schmuckstücke, die zum Teil über 100 Jahre alt sind.

Neben den Insel-Karten habe ich noch ein paar Karten meiner Heimatstadt Bonn in der Sammlung.

Thematisch verwandt ist hier bei bonkis.de die Prospekt-Abteilung, bislang noch im Aufbau befindlich unter Spiekeroog > Prospekte zu finden. Hier kann der geneigte Besucher demnächst neben einigen wenigen historischen Prospekten der anderen Inseln vor allem eine sehr umfangreiche Sammlung von Spiekeroog-Prospekten aus sieben Jahrzehnten bestaunen.

bonkis.de - Startseite