bonkis.de > Schlagball

bonkis.de > Schlagball

Die meisten werden mit dem Begriff 'Schlagball' wohl einen kleinen roten Lederball verbinden, den man in der Schule im Sportunterricht möglichst weit weg werfen mußte. Damit liegt man auch nicht völlig falsch, gehört doch besagter Lederball zu der Sportart, die ich auf meiner Homepage der geneigter Leserschaft vorstellen möchte.
Schlagball selbst ist allerdings eine heute leider fast vergessenen Sportart, die weit mehr umfaßt, als das bloße Werfen eines Balles. Eng verwandt mit dem Schlagballspiel sind die bekannteren Sportarten Baseball, Softball und Kriquet. Es handelt sich hierbei nämlich um eine Mannschaftssportart, die dem Spieler neben dem Werfen auch noch Fähigkeiten beim Laufen, Schlagen, in Taktik und Teamgeist abverlangt.

 

Bonkis Welt - Startseite