bonkis.de > Spiekeroog

Die grüne Insel in der südlichen Nordsee! Ein traumhafter, scheinbar endloser, weißer Sandstrand, die schönste Dünenlandschaft mit kleinen Wäldchen, ein schnuckeliges Dorf. Irgendwie scheint auf Spiekeroog die Zeit zu stehen. Die wenigen Kilometer, die die Insel vom Festland trennen, lassen die ganze übrige Welt unendlich weit weg erscheinen...
bonkis.de > Spiekeroog > Ansichtskarten
Auf dieser Seite ist zum einen ein Teil meiner Sammlung Historischer Ansichtskarten von Spiekeroog zu sehen. Sie zeigen Spiekeroog wie es mal war, man kann Veränderungen studieren und man muß feststellen, daß sich auf dieser doch scheinbar wie ein Fels in der Brandung der Zeit liegenden Insel doch Dinge wandeln.
bonkis.de > Spiekeroog > FotosAndererseits gibt es auf der Seite Fotos zu sehen, die ich im Laufe der Jahre auf der Insel gemacht habe. Wer Spiekeroog kennt, wird vielleicht in Erinnerungen schwelgen, sich an schöne Zeiten erinnern und Sehnsucht verspüren. Wer die Insel noch nicht kennt, denkt vielleicht darüber nach, weshalb er/sie/es bislang immer nach Benidorm in Urlaub gefahren ist und klickt anschließend auf die Link-Seite und bestellt einen Spiekeroog-Prospekt.

Verwiesen sei an dieser Stelle noch auf die Schlagball-Rubrik von Bonkis Welt, die auch mit Spiekeroog jede Menge zu tun hat.

Bonkis Welt - Startseite